Armee im Aufbruch

Dieser Tage erschien im Miles-Verlag das Buch Armee im Aufbruch: Zur Gedankenwelt junger Offiziere in den Kampftruppen der Bundeswehr.

In diesem Buch nutzen 16 junge Offiziere und Offizieranwärter der Bundeswehr die Möglichkeit einer breiten Leserschaft einen Einblick in ihre Gedankenwelt zu ermöglichen.

Armee im Aufbruch

Die im Buch enthaltenen Beiträge der jeweiligen Autorinnen und Autoren sind durchaus abwechslungsreich, wenngleich ich noch nicht alle Beiträge gelesen habe. (Eine ausführliche Rezension folgt in Kürze.)

Am 25. November 2014 findet in Hamburg die Buchpräsentation mit anschließender Podiumsdiskussion unter dem „Motto Quo Vadis? – Anforderungen an den jungen militärischen Führer“ statt.

Eingeladen sind unter anderem:

  • Winfried Nachtwei (Bündnis 90/Die Grünen)
  • Stabsfeldwebel Jan Hecht (Träger des Ehrenkreuzes der Bundeswehr für Tapferkeit)
  • Sascha Stoltenow (Bendler-Blog.de, Kommunikationsberater)
  • Dr. Klaus Naumann (Hamburger Institut für Sozialforschung)

Armee im Aufbruch: Zur Gedankenwelt junger Offiziere in den Kampftruppen der Bundeswehr

Autor:
ISBN: 9783937885988
Seitenzahl: 280
Preis: EUR 24,80

Jetzt bei Amazon.de kaufen!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.