Kategorien
Webdesign

WordPress 3: Vom einfachen Blog zur dynamischen Website

Buchvorstellung WordPress 3: Vom einfachen Blog zur dynamischen WebsiteEnde Mai erscheint im renommierten Fachverlag Addison-Wesley das Sachbuch „WordPress 3: Vom einfachen Blog zur dynamischen Website“.

Hierbei wird es sich um ein Grundlagenwerk zu WordPress 3 handeln. Der Inhaltsangabe kann man entnehmen, dass alle Themenbereiche rund um WordPress abgedeckt werden sollen. Das beginnt bei der Installation von WordPress auf dem eigenen Webserver und geht bis zum Erstellen eines eigenen Themes.

Auf 384 Seiten möchte die Autorin Einsteiger als auch Profis gleichmaßen ansprechen. Zu WordPress gibt es schon eine Handvoll Sachbücher, die sich jedoch zum überwiegenden Teil entweder an Einsteiger oder an fortgeschrittene Anwender richten.

Es bleibt also abzuwarten, wie sich das Buch im Vergleich zu „WordPress: Das Praxisbuch“ schlägt.

Von Ralf

Seit November 2009 schreibe ich Rezensionen zu Sachbüchern. Ich freu' mich über Feedback und Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert